Baseballcamp im Sommer 2018 in Neuallermöhe

Verfasst: 11. April 2018 - 18:04 Uhr

Großartiges Baseballcamp 2018

100 Kinder und Jugendliche kamen zur 2. Auflage des Baseballcamps 2018 in Neuallermöhe.

Auf dem Sportplatz 2000 versammelten sich 60 erwartungsvolle Kinder im Alter von 8-12 Jahren am Vormittag und 40 Teens im Alter von 13-19 Jahren, um das Baseballspielen zu lernen. Das passiert auch in diesem Jahr durch ein Team von amerikanischen Trainern und anderen deutschen Mitarbeitern. Viele waren vom letzen Jahr dabei, der Großteil kam aus Neuallermöhe und näherer Umgebung.

Mittags hatte man noch Zeit bei Fingerfood und Erfrischungen mit Kindern und Eltern ins Gespräch zu kommen. Die Begeisterung war schon vom ersten Tag an zu beobachten. Wie im letzten Jahren kamen 12  Trainer aus Texas, um mit Kindern und Jugendlichen diesen tollen Sport gemeinsam zu genießen. In den Teamrunden wurden nicht nur Spiel-Regeln erklärt sondern auch über wichtige christliche Werte gesprochen, die beim Spiel offensichtlich gleich umgesetzt wurden. Man spürte Fairplay und echten Teamgeist auf dem Rasen.

Um 14 Uhr ging es dann mit den Großen weiter. Die schlagen den Ball schon mal kräftiger und weiter – und die rennen noch schneller. Die sind schon richtig gut!…

Um 17.30 Uhr gab es dann täglich „Grillen und Chillen“. Entweder gegrillte Würstchen oder hotdogs mit vielen von Eltern mitgebrachten Salaten und andere Köstlichkeiten. Bei bestem Wetter (außer Mittwoch) herrschte noch super Stimmung, z.T. sogar mit Lifemusik, spontanen Spielaktivitäten und toller Gemeinschaft.

Am Mittwoch gab es nur am Vormittag Training. Den freien Nachmittag hatten sich die Trainer und Mitarbeiter verdient, es ging zum sightseeing in die Innenstadt: Hafencity, Elbtunnel, Michel, etc.

Ein spannendes Turnier und ein vergnügtes und fröhliches Texasfest rundeten dieses 2. gelungene Bseballturnier ab.