Unser Kindergottesdienst findet parallel zum Hauptgottesdienst um 10.00 Uhr am Sonntagmorgen statt. Es wird gespielt, gebastelt und gesungen. Biblische Geschichten werden auf kindgerechte Weise vermittelt. Um dies umzusetzen, gibt es 3 im Alter gestaffelte Kindergottesdienstgruppen.
Besondere Highlights sind Ausflüge z.B. in die Kinderscheune, die Mitgestaltung von Familiengottesdiensten und das Feiern von Festen. Auch auf die weltweite Lebenssituation von Kindern wird immer wieder eingegangen:

“Lasst die Kinder doch zu mir kommen, und hindert sie nicht daran, denn für Menschen wie sie steht Gottes neue Welt offen!“ (Mk 10,13-16).

JESUS

Am Donnerstag ab 16.00 Uhr findet unser Familiennachmittag statt.

Ein umfangreiches Programm für Kinder aller Altersstufen und ihrer Eltern/Großeltern bietet ein ungezwungenes Kennenlernen zum Knüpfen neuer Freundschaften, dabei kommt weder das leibliche noch das seelische Wohl zu kurz – herzliche Einladung!

“Du bist ein Gott, der mich sieht.“

MOSE

Du hast Bock…

auf nette Leute und eine coole Zeit am Freitagabend? Dann komm ab 19.00 Uhr vorbei, wenn Du 14 oder älter bist.

Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem zwei Dinge: Gott und natürlich unsere Gemeinschaft. Als Jugend wünschen wir uns, dass wir eine Gruppe sein können, in der man sich wohl fühlt, Spaß hat, neue Freunde findet und Erfahrungen mit Gott macht. Deswegen unternehmen wir viel miteinander, singen, lesen Texte der Bibel, Beten zusammen und versuchen vor allem das, was wir vom christlichen Glauben verstanden haben, auch zu tun.

Meist gibt es in unserem “Bistro” Getränke und leckere Snacks!

Du bist jederzeit willkommen – egal ob du glaubst, oder noch mehr Fragen als Antworten hast.

Kontakt: jugend@neuallermoehe.feg.de