Unsere Gemeinde

Seit dem 18.06.2000 besteht unsere Gemeinde in Neuallermöhe. Wir, als ev. Freikirche, möchten uns zum Einen durch verschiedene Veranstaltungen und Projekte im Stadtteil aktiv einbringen. Zum Anderen bieten wir Heimat für Menschen, die an Jesus Christus glauben. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien, so wie die Arbeit in Bibel-Gesprächskreisen und Kleingruppen. Das Zentrum der Gemeinde bietet der sonntägliche Gottesdienst mit parallelem Kinderprogramm in unterschiedlichen Altersgruppen. Hier soll Raum sein, Gott zu begegnen, Gemeinschaft zu erfahren, so wie Antworten auf Fragen des Lebens zu bekommen.

Wir laden Sie ein, unsere Gemeinde kennenzulernen. Sie sind bei uns herzlich Willkommen.

Unbenannt

Was bedeutet FeG?

Freie evangelische Gemeinden – auf einen Blick

F“ WIE FREI

Das Frei in unserem Namen steht für befreit, unabhängig und freiwillig.

  • Jesus hat uns befreit von Schuld und erdrückender Sorge. Diese Freiheit wollen wir entdecken und darin leben.
  • Wir als Freie evangelische Gemeinden sind unabhängig von Staat und Kirchen.
  • Frei betont die Freiwilligkeit des Einzelnen, an Jesus Christus zu glauben und bei uns Gemeindemitglied zu werden.
  • Freiwillig sind auch Spenden, mit denen wir die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche des Bundes FeG und Gemeinden finanzieren.
  • Darüber hinaus laden wir zur freiwilligen ehrenamtlichen Mitarbeit ein.

E“ WIE EVANGELISCH

Wir bezeichnen uns als evangelisch, weil wir mit anderen evangelischen Kirchen das Erbe der Reformation teilen. Die vier reformatorischen Säulen bilden das Zentrum unseres Glaubens: allein die Gnade, allein Jesus Christus, allein die Schrift und allein durch den Glauben. Konkret wird der Glaube in der Weitergabe des Evangeliums und in der Nachfolge von Jesus Christus. Mit anderen Christen aus Landes- und Freikirchen suchen wir die Einheit und pflegen die Zusammenarbeit – zum Beispiel im Rahmen der Evangelischen Allianz (DEA) und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK).

G“ WIE GEMEINDE

Gemeinde ist nach unserer Überzeugung eine Gemeinschaft von Glaubenden, die gemeinsam Gott dienen. In unseren Gottesdiensten feiern und loben wir Gott, hören auf sein Wort und erleben miteinander Gemeinschaft, um so gestärkt unseren Glauben im Alltag zu leben. Darüber hinaus treffen wir uns in kleinen Gruppen, um Beziehungen und den Glauben zu vertiefen. Unser gemeinsames Leitmotiv ist: Bewegt von Gottes Liebe bauen wir lebendige Gemeinden.

Freie evangelische Gemeinden gehören zu den evangelischen Freikirchen.

In Deutschland gibt es ca. 480 Freie evangelische Gemeinden mit über 41.000 Mitgliedern.

Die Ältesten unserer Gemeinde

Pastor Frieder Schumann
Tel.: 040 / 32 04 40 91
e-mail: pastor@neuallermoehe.feg.de

Christoph Niemeyer
Tel.: 040 / 735 25 92
e-mail: niemeyer@neuallermoehe.feg.de

Andreas Tralls
Tel.: 040 / 721 95 48
e-mail: tralls@neuallermoehe.feg.de

Jutta Fleischer
Tel.: 040 / 713 46 01
e-mail: http://fleischer@neuallermoehe.feg.de

Holger Theesfeld – Amt ruht zur Zeit wegen Fortbildung
Tel.: 04104 / 96 35 28
e-mail:http://theesfeld@neuallermoehe.feg.de

Bankverbindung:

Hamburger Sparkasse; IBAN: DE18 2005 0550 1034 2333 02; BIC: HASPDEHHXXX